PROTOKOLL, KOVDER 5. MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Ort: Nentershausen
Am:27.05.2012

Anwesende:
Vereinsvorsitzende
Mitglieder des Vorstandes
Mitglieder Aussichtsrates
Teilnehmer der Ferienfahrt

 

Top Themen:
Top 1: Begrüßung
Top 2: Tätigkeitsbericht 2011/2012
Top 3: Ferien fahrt 2013
Top 4: 10 Jahre KovDer
Top 5: Wahlen der Vereinsvorsitzenden
Top 6: Verschiedenes

 

Top 1: Begrüßung

Die Anwesenden werden vom Vereinsvorsitzenden Herrn Orhan Yuvanc begrüßt.

Top 2: Tätigkeitsbericht 2011/2012
- Projekte Ferienfahrt Grafenau und 6. Kovikfest würden 2011 erfolgreich abgeschlossen.
Abstimmung: Kovik 2012
2012 wird von KovDer kein Kovikfest angeboten

- Burs 2011: Es würden jeweils 300 Euro an zwei Studenten/In ausbezahlt.


- Projekt Winter wurde gemeinsam mit dem Verein aus Kovik durch geführt und erfolgreich abgeschlossen:
Bei diesem Projekt wurden von KovDer die Kosten (1100 Euro) für Winterbekleidung von 18 Schüler/innen aus Kovik übernommen. Der Verein Oglakçi (kovik ) Kültür ve Dayanisma Dernegi Kovik übernahm die Organisation des Projektes vor Ort.


- Festival 2012:
Vereinsvorsitzenden Herrn Orhan Yuvanc berichtet:
Der Vereinsvorsitzende Oglakçi (kovik ) Kültür ve Dayanisma Dernegi Kovik Herr Velli Akbal teilte mit, dass der Ausbau einer Straße zu Golasar geplant sei. Der Verein möchte nach Beendigung der Straßenarbeiten, das traditionelle Golasar-Festival anbieten.

Abstimmung:
Die Anwesenden stimmen einer finanziellen Unterstützung zu. Jedoch wird weiterhin die Übernahme eine organisatorische Funktion durch KovDer abgelehnt.
Vereinsvorsitzenden Herrn Orhan Yuvanc übernimmt das Projekt und wird den Vorstand über den weitern Verlauf informieren.

 

Top 3: Ferien fahrt 2013/

 

Top 4: 10 Jahre KovDer

Die Zusammenführung der Projekte Ferienfahrt 2013/ 10 Jahre KovDer wird einstimmig angenommen
Ferienfahrt 2013/ 10 jähriges Jubiläum sollen gemeinsam als eine Veranstaltung angeboten werden.

 

AG (Arbeitsgruppe): 10 Jahre KovDer:
- Ali Bal
- Harbiye Sahin
- Berivan Baba
- Dilek Gülsever
- Nebahat Tas

Die AG nimmt ihre organisatorischen Arbeiten auf, die Aufgabenteilung wird durch die
AG-Mitglieder bestimmt.
Arbeitsauftrag:
- Auswahl eines Feriendorfes mit breitgefächertem Angeboten
- Festleung Zeitpunkt mindestens (4. Übernachtungen)
- Festleung Kosten durch KovDer
- Festlegung/ Organisation Program

AG: Kinder/ Jugend
- Berivan Baba
- Harbiye Sahin

Die AG- Mitglieder vertreten die Interessen/ Wünsche der Kinder- Jugendlichen.

 

Top 5: Wahlen der Vereinsvorsitzenden

Die stell.ver Vereinsvorsitzende Yilmaz Gülsever gibt bekannt, dass er sein Amt als stell. Vereinsvorsitzende zur Verfügung stellt. Der Vereinsvorsitzende begründet seine Entscheidung mit dem Wunsche eines Wechsels in der Vereinsführung. Er erklärt sich bereit nach wie (vor als Vorstandsmitglied) Verantwortung zu übernehmen und aktiv im Verein mitzuarbeiten. Die Anwesenden Mitglieder geben bekannt dass, sie auf eine erneute Kandidatur der Vorsitzenden durch Yilmaz Gülsever gehofft hatten, respektieren aber seine Entscheidung und bedanken sich für sein Engagement.

 

Vorsitzender: Orhan Yuvanc
stv. Vorsitzender: Berivan Baba

Kassenführung:
Ali Bal


Vereinsvorstand:
• Ali Bektaş
• Nuri Baba
• Harbiye Sahin
• Nebahat Taş
• Yilmaz Gülsever
• Ali Bal
• Turan Yuvanç

 

Aufsichtsrat:
• Daimi Sahin
• Hüseyin Tas
• Hüseyin Gülsever

Top 6: Verschiedenes
- Herr Daimi Sahin weist daraufhin, das KovDer keinerlei Angebote für die aus Kovik stämmigen “Älteren“ anbietet.
Der Vorstand erhält den Arbeitsauftrag Angebote/ Projekte für die “Älteren“ zu erarbeiten.

- Der Kassenwart Herr Ali Bal weist daraufhin dass, das jährliche Budget KovDer im Vergleich zu den vergangenen Jahren bedingt durch den Mitgliederverlust gesunken ist. Er schlägt eine Beitragserhöhung vor:
Abstimmung:
Mindestbitrag wird einstimmig von 10 Euro auf 15 Euro erhoben.

 

- Herr Alisan Tas schlägt den Einbau einer Zentralheizung (Öl) für die Schule in Kovik vor. Durch den Bau könnte KovDer ein Zeichen für “den Umweltschutz“ setzten und evtl. die Dorfgemeinschaft zum weiteren Einbau animieren.

Abstimmung:
Der Vereinsvorsitzenden Herrn Orhan Yuvanc wird gemeinsam mit Oglakçi (kovik ) Kültür ve Dayanisma Dernegi Kovik den Rahmen/die Kosten des Vorschlages erörtern und den Vorstand/ die Mitglieder informieren.
Nachdem Abschluss der Informationssammlung, wird dann zu gegebener Zeit darüber abgestimmt ob KovDer den Vorschlage im Rahmen eines Projekt umgesetzt wird.

 

 

Offenbach, den 03.06.2012
Protokollantin
Nebahat Tas